Autorin

Joanna (Joey) Mitchell-Pfeiffer

  • Schöpferin des Pucktimuck
  • wurde 1985 geboren
  • ist verheiratet und lebt in Berlin
  • hat drei Söhne und drei Meerschweinchen
  • arbeitet als Music Coach in Kindergärten und Seniorenheimen
  • sammelt Musikinstrumente, liest gern und liebt das Häkeln

Wie es zu der Pucktimuck-CD kam

Für die Kinder in der KITA hatte ich schon mehrere themenbezogene Lieder zu den aktuellen Beschäftigungen dort geschrieben. Als Mario die hörte, meinte er, daraus müsste man mehr machen, eine CD, vielleicht ein Hörspiel… So war die Idee geboren.

Ich dachte eine Weile darüber nach.

Hinzu kam, dass zu der Zeit mein ältester Sohn mit Einschlafproblemen zu kämpfen hatte und abends im dunklen Zimmer immer Gespenster oder Monster sah, die wir dann tapfer vertrieben. Als ich dann eines Tages im Bus von der Arbeit nach Hause fuhr, kam mir die Pucktimuck-Figur in den Sinn und auch das Gerüst für die Geschichte, wo dann meine Lieder eingebaut werden könnten.

Wenig später ging es an die Arbeit. Mehrere Familienmitglieder wurden einbezogen und nun könnt ihr das fertige Produkt bewundern.